September 29, 2022
Von Chronik
188 ansichten

Berlin, September 2022

ende september haben wir einen mit flüssigbitumen und buttersäure gefüllten feuerlöscher an einem neubauprojekt im/am gleisdreieckpark entleert. ob der gestank sich bei der verwendung an einer außenfassade gut entfalten konnte, können wir leider nicht beurteilen. ein erster reinigungsversuch wurde allerdings offenbar unterbrochen.

der neubau mit dem projektnamen »wohnpanorama am park« liegt an der flottwellstraße am westlichen gleisdreieckpark. der gleisdreieckpark wird immer weiter mit großen bauten für eine kosmopolitische szene, welche sich ein wenig central-park-flair vom balkon aus kauft, zugepflastert. die nächsten schritte sind bereits abzusehen, so gab es bereits eine erfolglose petition anwohnender, den park nachts abzuschließen um sommerliche partys junger leute zu verhindern. auch rufen anwohnende regelmäßig wegen lärms die bullen.

parallel dazu steht der bau einiger bürotürme im park in den startlöchern, hiergegen zeichnet sich aber widerspruch ab. ob sie nun trotz vorliegenden genehmigungen (an dieser stelle schöne grüße an die politik, welche es jetzt natürlich nicht gewesen sein will) gebaut werden oder die kritik oft wohlhabender anwohnender gehört wird ist nicht abzusehen. sollten sie gebaut werden sind ihre scheiben aber natürlich einzuschmeißen.

die immobilienfirma ziegert ist einer der großen verkäufer für eigentumswohnungen im teuren- bis luxus-segment. bereits im video zu einer anderen aktion bei ziegert 2020 (https://chronik.blackblogs.org/?p=12903) wurde der neubau auf einem werbeflyer beworben. schon in zeiten der berliner liste (https://berlinerliste.noblogs.org/) war ziegert ein gutes ziel, daran hat sich nichts geändert!

gefreut haben uns übrigens die kaputten scheiben der gorillas-filiale an der otto-suhr-allee bei der deutschen oper, wir haben keinen text dazu gefunden aber können uns die motivation schon denken.

auf die straße gegen inflations- und mietenwahnsinn!

Quelle: kontrapolis.info (Tor)




Quelle: Chronik.blackblogs.org