Dezember 13, 2022
Von Emrawi
278 ansichten

Wie können wir uns mit unseren Kolleg:innen gemeinsam organisieren, um Forderungen durchzusetzen? Streiks sind gerade mehr denn je Thema bei Kollektivvertragsverhandlungen. Neben einem erfolgreichen Warnstreik bei den Eisenbahnen und Ordensspitälern wurden die weiteren angekündigten Streiks im Handel oder in der Sozialwirtschaft aber leider nicht umgesetzt und die Beschäftigten mit zu geringen Lohnabschlüssen im Regen stehen gelassen. Trotzdem kam es im Sozialbereich zu einem Warnstreik ohne offizieller ÖGB „Freigabe“. Wie das funktioniert, was dabei zu beachten ist und wie sich andere Branchen solidarisieren können wollen wir bei diesem Treffen diskutieren.

Datum: 14.12.22

Uhrzeit: 18 – 20 Uhr

Ort: Anarchistische Bibliothek

Sanettystraße 1, 1080 Wien

Grundsätzlich finden unsere offenen Organizing Treffen immer am letzten Dienstag im Monat statt. Aber im Dezember gibt es dieses außerordentliche Treffen, dafür fällt das Treffen am 27.12. aus.




Quelle: Emrawi.org