März 15, 2022
Von InfoRiot
13 ansichten

Mit dem am 20. März 2022 beginnenden Frühling setzt ein gewisser Bewegungsdrang ein. Vielfach unterliegen die Menschen einem Herdentrieb, sobald die Sonne wärmer scheint. Karls Erlebnishof in Elstal dürften aktuell noch mehr Leute besuchen, da der MAFZ-Erlebnispark in Paaren für die nächsten Wochen oder gar Monate geschlossen bleibt. Das heißt, dass das kreiseigene Unternehmen auch keine Veranstaltungen bieten wird.

BraLa schon in der Vorwoche abgesagt

Ohnehin hatte der MAFZ-Aufsichtsrat in der vorigen Woche beschlossen, die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung (BraLa) erneut coronabedingt abzusagen. Bis 2019 war die BraLa ein viertägiges Großevent (ab Christi Himmelfahrt) mit zuletzt rund 35.000 Besuchern. Grund für die zu Beginn dieser Woche verkündete Komplettschließung ist der Krieg in der Ukraine. Der Erlebnispark Paaren dient jetzt der Beherbergung ankommender Flüchtlinge.

Optikpark Rathenow startet am Ostersonntag in seine Saison 2022

Indessen startet der Optikpark Rathenow am Ostersonntag, 17. April 2022, in seine diesjährige Saison, deren Veranstaltungshöhepunkte für den Sommer angekündigt sind. Am 1. Juli gastiert die Band „Stahlzeit“ mit „Rammstein“-Liedern. Am 29. Juli reisen Angelo Kelly, Ehefrau und Kinder zu einem Konzert in den Optikpark. Beide Konzerte sollten schon 2020 stattfinden, wurden wegen Corona zwei Mal verschoben.




Quelle: Inforiot.de