Am Donnerstagnachmittag hat ein unbekannter Mann an der Sankt-Annen-Galerie mehrere Menschen mit SchneebÀllen beworfen und mehrfach den Hitlergruà gezeigt. Gegen 16.20 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei, die mitteilten, dass der Mann Passanten, unter anderem eine Àltere Frau und einen behinderten Mann, belÀstigte, indem er sie mit SchneebÀllen bewarf. Zudem habe der Mann mehrfach den rechten Arm zum Hitlergruà gehoben.
Die Zeugen verfolgten den TĂ€ter, der sich in Richtung Potsdamer StraĂe entfernte. Als er die Zeugen bemerkte, schrie er sie an und beleidigte sie, woraufhin sie den Mann schlieĂlich ziehen lieĂen. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet und sucht nach Zeugen, die am Donnerstagnachmittag einen etwa 1,70 Meter groĂen Mann im mittleren Alter und durchschnittlicher Statur beobachtet haben.
Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Mund-Nasen-Bedeckung, einer blauen Skater-MĂŒtze, einem grauen oder blauen Mantel und einer dunklen Jogginghose. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 – 560 0 entgegen.
Von MAZ
Quelle: Inforiot.de