Dezember 30, 2022
Von Indymedia
247 ansichten

Regionen: 

Wo: JVA Dresden, (Wanderweg Am Robinienhain)
Wann: 15.00 – 17.00 Uhr am 31.12.2022

Das Jahr 2022 ist fast vorbei und wir wollen euch zur letzten politischen Aktion des Jahres aufrufen.

Wenige Stunden vor dem Jahreswechsel werden wir uns an den Gefängnismauern treffen, die unsere Gesellschaft in „gute“ und „schlechte“ Menschen unterteilt. Aber die Realität ist komplizierter. Oft laufen die Menschen, die der Gesellschaft tatsächlich Schaden zufügen, frei herum. Menschen die sich auf Kosten anderer bereichern, Menschen die die Umwelt zerstören, Menschen die Kriege beginnen oder von diesen profitieren. Aber diejenigen, die unter wirtschaftlicher und sozialer Ausbeutung leiden und versuchen Wege aus dieser Situation zu finden, sind oft für viele Jahre eingesperrt.

Mit dieser Kundgebung möchten wir ein Zeichen setzen und die Menschen im Knast daran erinnern, dass sie nicht alleine sind und dass der Kampf für Freiheit nicht aufhört an einem Tag an dem alle feiern.

Bringt eure Freund*innen mit und kommt 15Uhr auf den Hammerweg und schließt euch uns an!

webadresse: 

Lizenz des Artikels und aller eingebetteten Medien: 




Quelle: De.indymedia.org