Juli 15, 2022
Von Indymedia
194 ansichten

Regionen: 

Das erste Nachbar*innentreffen ist vorbei. Wir haben uns letzten Mittwoch schon viel austauschen können, einiges wie z.B. ein Straßenfest vor der Luwi71 haben wir auch schon angefangen zu planen. Es gab auch noch mehr gute Ideen wie Fahrradrennen, Kundgebungen und Demos. Um weiter planen zu können wollen wir uns wieder treffen, wobei auf jeden Fall noch die Chance besteht mitzumachen auch wenn ihr es beim ersten mal nicht zu uns geschafft habt.

Hiermit laden wir euch ein zur zweiten offenen Nachbar*inneversammlung und Anti-Repressionstreffen auf der Brache 2 (Eastpark bzw. Fläche zwischen Hildegardstr., Mariannenstr. und Schulze-Delitsch-Str.) am 20.07. um 20:00 Uhr.

Zum Kontext des Treffens:

 Am 01.09.22 um 14:00 werden zwei Menschen für Hausfriedensbruch in der Ludwigstraße 71 vor Gericht antanzen müssen. Wir wollen die Betroffenen damit aber nicht allein lassen. Wir werden diesen beschissenen Anlass nutzen um zusammen zu kommen als Nachbar*innen, Antiautoritäre oder einfach Menschen die sich die Gentrifizierung unserer Viertel nicht gefallen lassen.

Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden trotz Repression weiterkämpfen! Wir werden die Angeklagten während des Prozesstages vor und im Gerichtssaal unterstützen. Wir wollen dabei auch in die Offensive gehen. Unser Ziel ist mit vielen Aktionen gegen die Repression zu kämpfen und gleichzeitig unsere anarchistischen Standpunkte zur Wohnungssituation aufzuzeigen.

Wenn ihr eure Solidarität mit den Antigentrifizierungskämpfen in Leipzig zeigen wollt, könnt ihr auch gerne selbst aktiv werden! Die einzigen Grenzen sind die eurer Kreativität 😉

Wenn ihr weitere eigene Ideen habt, bei den schon vorhandenen mitwirken oder einfach eure Nachbar*innen kennlernen wollt, dann kommt zur Nachbar*innenversammlung am 13.07. um 19:00 Uhr auf der Brache 2 (Schlechtwetteralternative ist angefragt, also kommt auch wenn es regnet).

webadresse: 

Lizenz des Artikels und aller eingebetteten Medien: 




Quelle: De.indymedia.org